Was ist der Unterschied zwischen den Bereichen R&D und Design & Engineering?

Zeit: 2018-05-05 Zugriffe: 2

1-2103201QH9B7

Was ist der Unterschied zwischen den Bereichen R&D und Design & Engineering? Diese Antwort wurde etwas lang, weil es eine grundlegende Frage ist.

Es gibt einige Überschneidungen, aber F&E-Unternehmen werden normalerweise gegründet, um ein Konzept von der Idee bis zum Prototyp zu führen. Normalerweise benötigen diese Prototypen, selbst wenn sie von der R&D-Firma „pilotgefertigt“ werden, etwas fortgeschritteneres industrielles Engineering, um das Design herstellbar und verkaufsfähig zu machen, und oft fügt das Design- und Engineering-Unternehmen auch kosmetische Verbesserungen hinzu, um das Produkt attraktiver zu machen , einfacher zu lagern, einfacher zu verteilen und in Übereinstimmung mit allen behördlichen Vorschriften.

Große Unternehmen haben F&E-Abteilungen oder -Abteilungen unter einem Dach, aber der Prozess wird ähnlich dem, was ich hier beschreibe, denken Sie also einfach an „eine andere Abteilung“ statt an „ein anderes Unternehmen“.

Ich besaß eine F&E-Firma mit einer kleinen Fertigungsabteilung. Wir könnten in kleinen Mengen produzieren, aber wir würden eine Design- und Engineering-Firma beauftragen, wenn wir bereit waren, in großen Mengen herzustellen. Wir machten das, was wir „Pilotfertigung“ nannten, aber es war wirklich „Prototyp-Pilotfertigung“. Unsere Aufgabe war es, das Produkt funktionsfähig und herstellbar zu machen.

Ein Konstrukteur muss wissen, wie handelsübliche Komponenten in eine Baugruppe integriert werden, eine Stückliste erstellt und alle behördlichen Vorschriften für die Herstellung des Geräts eingehalten werden. Ein F&E-Ingenieur sollte diese Dinge auch wissen, konzentriert sich jedoch mehr auf die funktionalen Anforderungen der Baugruppe.

So funktioniert es praktisch: Wenn ich in der Forschung und Entwicklung eine Baugruppe betreibe, mache ich mir nicht so viele Gedanken über die Kosten der einzelnen Komponenten, bis ich sicher bin, was funktioniert. Wenn ich dann ein funktionierendes Produkt habe, gehe ich die Montage noch einmal durch und schlage handelsübliche Teile vor. Ich könnte mein Design sogar testen, indem ich eine kleine Produktionsserie mit den von mir angegebenen Teilen entwickle. Normalerweise nenne ich das „Pilotfertigung“, aber in Wirklichkeit ist es nur ein Teil des F&E-Prozesses.

Wenn der Konstrukteur es hat, werden wir uns treffen und die gesamte Materialliste durchgehen und jede Komponente ausschreiben. Er wird wissen, welche ROHS-, CE-, UL- oder andere Vorschriften konform sind, welche weitere Genehmigungen benötigen und wie sie in diesem Fall vorgehen müssen. Ich werde ihn beraten, welche Tests erforderlich sein könnten, wenn wir eine andere Auswahl treffen als die, die ich ausgewählt habe. Am Ende dieses Prozesses haben wir die Stückliste. Wir treffen uns dann mit den Designern, Vermarktern, Versand, Verpackungsdesign usw., um Branding, Etikettierung, Anleitungen, Verpackung, Vertrieb, Barcodes, QR-Codes usw. durchzugehen. Jede dieser Disziplinen hat ihre eigenen Vorschriften regeln, wie sie gemacht werden. All diese Disziplinen sind im Unternehmen des Konstrukteurs angesiedelt, aber nicht unbedingt im F&E-Unternehmen.

An diesem Punkt holen Sie den Fertigungsingenieur ein. Sie nehmen das Produkt des Konstrukteurs und erfüllen die Schritte und Anforderungen für die Bestellung und Inspektion von Teilen, die Herstellung, den Versand und die Qualitätskontrolle, nachdem das Produkt auf den Markt gekommen ist.

Die Produktentwicklung erfordert all diese Disziplinen und jede ist anders. Bei der Entwicklung eines Produkts gibt es Hand-offs zwischen den Disziplinen, aber normalerweise besteht während der gesamten Produktlebensdauer ein kontinuierlicher Dialog und Interaktion zwischen den F&E-Ingenieuren, den Konstrukteuren und den Fertigungsingenieuren.