Was ist die Bedeutung von OEM/ODM für Heim-Haarentfernungsgeräte, die in der Branche oft gesagt wird?

Zeit: 2021-06-29 Zugriffe: 6

1. Was bedeutet OEM?
Ein Original Equipment Manufacturer (OEM) wird im Allgemeinen als ein Unternehmen wahrgenommen, das Teile und Ausrüstung herstellt, die möglicherweise von einem anderen Unternehmen gebrandet werden. (Was bedeutet dieser Satz). Das heißt, alle Konstruktionszeichnungen des Produkts werden komplett nach dem Design des Haarentfernungsgeräte-Herstellers gefertigt und verarbeitet. Das Produkt kann jedoch einige Farben oder Logos je nach Anfrage anderer Unternehmen ändern. Derzeit haben viele große Marken von Haarentfernungsgeräten OEM-Hersteller, d.h. Es wird gesagt, dass das Produkt nicht von der ursprünglichen Markenfirma hergestellt wird, sondern in Zusammenarbeit mit dem Hersteller des Haarentfernungsgeräts hergestellt wird, und das Produkt ist unter eine eigene Marke.

dvas

Zweitens, was bedeutet ODM?
ODM bedeutet, dass, nachdem der Hersteller ein bestimmtes Produkt entworfen hat, es in einigen Fällen von anderen Unternehmen bevorzugt wird und den Hersteller auffordert, seinen Markennamen bei der Herstellung des Produkts anzugeben oder das Design geringfügig zu ändern. Hier werden Hersteller, die Design- und Fertigungsgeschäfte tätigen, als ODM-Hersteller bezeichnet, und die von ihnen hergestellten Produkte sind ODM-Produkte.

Der offensichtlichste Unterschied zwischen OEM und ODM besteht darin, dass OEM hauptsächlich mit der Produktherstellung beauftragt wird; ODM wird hauptsächlich mit dem Produktdesign beauftragt.

OEM ist ein unvermeidlicher Weg unter dem Trend der groß angelegten sozialen Produktion und der groß angelegten Zusammenarbeit. Sie ist auch eine der effektivsten Möglichkeiten zur Rationalisierung von Ressourcen und ist das Ergebnis einer groß angelegten gesellschaftlichen Produktion. In Europa wurden bereits in den 1960er Jahren OEM-Branchenverbände gegründet und die OEM-Produktion ist zu einem wichtigen Bestandteil der modernen Industrieproduktion geworden. Mit der weiteren Beschleunigung der wirtschaftlichen Globalisierung können OEM-Nachfrager in größerem Umfang OEM-Lieferanten wählen, so dass Markeninhaber bei der Auswahl von OEM/ODM-Herstellern leistungsstarke Hersteller von Haarentfernungsgeräten wählen müssen.