Ist es sicher für Ihren Hautton?

Zeit: 2019-12-27 Zugriffe: 3

Aufgrund der Funktionsweise von IPL und Laser-Haarentfernung sind nicht alle Geräte bei dunklen Hauttönen sicher. Überprüfen Sie also zuerst, welcher Hauttyp Sie sind.

Fitzpatrick Töne 1 bis 6

1-2103201QTO00

Dazu verwenden wir die Fitzpatrick-Skala. Es gibt 6 Fitzpatrick-Typen, gemessen von Typ I bis VI. Typ I ist die hellste Haut und Typ VI die dunkelste.

Alle hier getesteten Heimgeräte sind für Hauttypen I bis IV, helle bis mittelbraune Hauttöne, sicher. Ein paar mehr sind sicher für dunkle Haut bis Typ V. Und ein paar sind für die dunkelste Hauttyp VI sicher. Diese verwenden duale Energien mit sehr sanftem IPL, das für schwarze Haut sicher ist.

Funktioniert es bei deiner Haarfarbe?

Bei Heimlaser und IPL gilt: Je dunkler Ihre Haarfarbe, desto besser.

1-2103201QTT29

Dunkelblondes bis schwarzes Haar

Es gibt dunkles Melanin in dunkelblondem bis hin zu schwarzem Haar. Die intensive Lichtenergie zielt auf das Melanin, erwärmt es und deaktiviert den Haarfollikel. Wenn Ihre natürliche Haarfarbe in diesem Bereich liegt, wählen Sie aus allen Heim-IPL- und Laser-Haarentfernungsgeräten.

Hellblondes, rotes & graues / weißes Haar

Bei blonden Haaren (hellblond, rot, weiß oder grau) fehlt das nötige dunkle Melanin. Ihr Haar kann die Lichtenergie nicht anziehen, daher wird es weder erhitzt noch die Haarwurzel deaktiviert. Die meisten Geräte werden für Sie nicht funktionieren, obwohl einige sagen, dass sie es können.

1-2103201QTbD

Gegenanzeigen

Sie können aus gesundheitlichen und medizinischen Gründen nicht für die Laser- und IPL-Haarentfernung geeignet sein.

Lesen Sie vor dem Kauf die Bedienungsanleitung!

Diese reichen von Schwangerschaft und Stillzeit, Diabetes, medizinischen und Hauterkrankungen bis hin zu photosensibilisierenden Medikamenten.

Sie finden diese Kontraindikationen in den Benutzerhandbüchern aufgeführt. Gehen Sie zu den Marken-Websites, die meisten haben herunterladbare Versionen. Wenn Sie keinen finden können, senden Sie eine E-Mail an den Kundensupport und fragen Sie danach. Kaufen Sie keine Maschine, bevor Sie sie nicht überprüft haben!